LOWTEC HiLOW Gewindefahrwerk im DB Drag Racer

Einer unserer Kunden setzt das HiLOW Gewindefahrwerk in einer verstärkten Version im DB Dragsport ein.

Michael Feld von der  Fa. Ground Zero http://www.ground-zero-audio.com/de/ kam mit folgenden Anforderungsprofil zu uns:

-          alltagstaugliches Gewindefahrwerk, das auch eine bedeutend höhere HA-Last tragen kann

-          sportlich abgestimmt

-          langlebig

-          großer Einstellbereich

-          vernünftiger Restkomfort, da der Wagen täglich gefahren wird

-          bezahlbar 

 

Wir haben Ihm das LOWTEC HILOW 3 Gewindefahrwerk mit verstärkter HA Feder empfohlen. 

 

O Ton vom Fahrer:

„Ich fahre das HiLOW Fahrwerk jetzt seit 11 Monaten ca. und bin mehr als zufrieden. Durch unseren Soundumbau haben wir 500 kg Zuladung und mussten hinten härtere Federn verbauen.

Vorne haben wir das normale HiLOW System gewählt. Es fährt sich schön straff, ohne zu hart zu wirken. Ich bin mit dem Auto jeden Tag 170 km auf den Straßen, und es macht Spaß, mit dieser Tiefe und trotzdem ausreichendem Restkomfort zu fahren. Vielen Dank nochmal an die Firma LOWTEC und Herrn Wellner sowie Herrn Metzger für die gute Beratung und die Hilfe.“

 

Erfolge im DB Drag:

 

Spitzenwert:  156,1 Dezibel (zum Vergleich 120 Dezibel : Kettensäge, Presslufthammer, Gewitterdonner. 130 Dezibel : Autorennen, Düsenjäger)

 

8x 1. Platz Regionale Events   

Deutscher Meister DB Drag Street Stock 4K 2014

Europameister EMMA ESPL Advanced Trunk 4 Woofer 2014/2015

 

Verbautes Car Hifi Equipment:

 

Zuerst wurde das komplette Fahrzeug entkernt, um es zu dämmen und die Kabel zu verlegen.

Dazu wurde das Außenblech der Türen enfternt.

Ebenso wurde eine spezielle Vorrichtung entworfen und verbaut, um das Schiebedach zu stabilisieren.

Insgesamt wurden mehr als 100m Kabel in dem Fahrzeug verlegt und über 200kg Dämmmaterial verbaut.

Frontsystem ist unser GZPC 16.3SQ-ACT, ein 3 Wege Lautsprechersystem mit extra Hochtöneraufnahmen in den A-Säulen. Die Mitteltöner sowie Tiefmitteltöner sitzen in den Originalöffnungen.

Der Hochmitteltonbereich wird von einer 4 Kanal Endstufe GZUA 4.150SQ angetrieben und die Tiefmitteltöner von einer 2 Kanal Endstufe GZUA 2.250SQ.

Im Kofferraum wurden 4x 25cm Subwoofer GZPW 10SPL mit jeweils 6500 Watt SPL im speziell für dieses Auto abgestimmte Gehäuse verbaut.

Diese werden von zwei  Monoblock Endstufen GZPA 1.10K-HC mit jeweils 10500 Watt rms angetrieben.

Angesteuert wird das Ganze von einer Alpine Headunit mit Navigation und DAB, sowie einem Digitalen 8 Kanal Soundprozessor Ground Zero GZCS 6-8DSP.

Für den ausreichenden Strom sind in der Reserveradmulde 2 AGM Batterien GZPB 12.5000, sowie im Motorraum anstatt der Originalbatterie eine GZPB 12.5000 verbaut.

 

Vielen Dank an Michael Feld von Ground Zero für die ausführliche Vorstellung des Wagens.

Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg mit seinem „Meisterauto“ und viel Spaß mit dem Fahrwerk!

 

Sie haben auch eines unserer Produkte in einem Fahrzeug verbaut, dass Sie uns präsentieren möchten?

Senden Sie uns dazu einfach eine Mail mit einer Beschreibung und Bilder an Info@lowtec.de

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.